Englisch Unterricht / Englisch für Firmen

English Training, Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen für Firmen oder Privatpersonen.

Einzelunterricht:

Vielfach sind Sprachkurse vollgepackt mit Grammatikübungen und dem Auswendiglernen von Wörtern. So können wir nach einer Weile zwar die Regel wiedergeben und kennen die englische Bezeichnung für etwas, aber fliessend sprechen können wir immer noch nicht.

Unser Unterricht scheint auf den ersten Blick unkonventionell, ist aber angelehnt an die Art wie wir unsere Muttersprache gelernt haben. Erst wenn wir die Logik der Zielsprache verstehen, können wir sie auch im täglichen Gebrauch anwenden. Dazu braucht es kein Grammatikbuch. Es reicht ein Buch, das sie schon immer mal lesen wollten, ein Lied oder sogar ein Gedicht. Der Inhalt spielt keine Rolle – nur die Art wie wir lernen ist wichtig.

Englisch für Firmen:
Mit einem ganz gezielten, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenem Programm trainieren wir kleine Gruppen von 4 – 6 Personen und arbeiten gezielt an ihren Englischkenntnissen. Sei das durch üben von Präsentationen mit fachspezifischem Wortschatz, Schreibübungen (E-Mail, Korrespondent etc.) oder durch üben von englischsprachigen Conference Calls damit sie zukünftig noch aktiver teilnehmen können. Das Programm für Kleingruppen wird direkt in ihrer Firma angeboten.