Standortbestimmung / Personal Coaching

Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung oder Neuorientierung kann verschiedene Gründe haben. Die Fragen aber bleiben gleich. Was mache ich eigentlich hier? Oder, was soll ich denn sonst machen?

Unser Analyseverfahren dient als Rahmen für ein persönliches Coaching. Eines Vorab: Eine Laufbahn-Beratung muss nicht 4 Sitzungen à 3 Stunden in Anspruch nehmen. Genauso wenig muss sie auch Unsummen kosten. Oftmals reicht ein Blick auf das eigene Potential sowie die richtige Analyse, damit wir uns wieder oder endlich auf den richtigen Pfad begeben.

Wir bieten drei verschiedene Kurse an: Persönliche Positionierung (Dauer 2 Stunden), persönliches Training und Standortbestimmung (Dauer zwei Mal 2 Stunden), sowie ein Interviewtraining (Dauer 2 Stunden).

  • Individuelle Beratung im Einzelgespräch und Unterstützung während der ganzen Kursdauer
  • Evaluierte Assessmentverfahren und Persönlichkeitschecks mittels Online Self-Assessments
  • SWOT / Nutzwertanalyse und Erarbeitung der persönlichen Marktleistung
  • Interview-Training; Das Interview-Training erfolgt anhand konkreter Stellenbeschreibungen, um den individuellen Auftritt in den Gesprächen, Interviews und Präsentationen zu optimieren.